Magnete Extruder

DK-HV: Magnete sind die „Lebensversicherung“ für den Extruder

Die DK-Handelsvertretung bietet 2 Versionen an: Magnete für Wiegetrichter und Magnetkasten zur Montage unter einem Trichterrahmen.

1. Magnete für Wiegetrichter

Magnete für Wiegetrichter

Die Wiegetrichter müssen nicht neu kalibriert werden, da das Gewicht des Magneten konstant ist. Je nach Trichtergröße bieten wir unterschiedliche Größen und Formen an.

2. Magnetkasten zur Montage unter einem Trichterrahmen

Magnetkasten zur Montage unter einem Trichterrahmen

Reinigung des Magneten kann nur bei ausgeschalteter Anlage erfolgen, ein Schieber unterbricht den Materialfluss.

Einzelne Magnete bedeuten zwar einen erhöhten Arbeitsaufwand bei der Reinigung, dafür kann man Komponenten reinigen, die man gerade nicht nutzt. Bei einem zentralen Magnetkasten muss der Extruder ausgeschaltet sein, da der Materialfluss unterbrochen wird. Üblicherweise nutzen Kunden den Kasten bei Mono-Anlagen und die einzelnen Magnete bei Mehrschicht-Anlagen.

Kunden, die Magnete einsetzten, berichten uns immer wieder von Dingen, die dort „hängen“ bleiben: Metallteile, Schrauben und Nägel gehören genauso dazu wie Werkzeuge, Feuerzeuge und Brillen.

Gerne beraten wir Sie bei der richtigen Wahl eines Magneten.

Mit besten Grüßen
Ihr Detlef Kaul